Was sind die schönsten Orte in Australien? Möchtest du Australien bereisen und fragst dich, welche Orte am schönsten sind? Gar keine so leichte Entscheidung, Australien ist riesig. Trotzdem haben es uns einige Orte besonders angetan.

 Du wirst an Orte reisen, von denen du immer geträumt hast und Dinge sehen, von denen du gar nicht wusstest, dass sie existieren.
Es kommt mir unglaublich lange her vor, als ich Deutschland verlassen habe. Über drei Jahre. Es ist überwältigend, wie viel in dieser Zeit passiert ist, wie viel ich gesehen und erlebt habe. Eigentlich wollte ich nur vier Monate bleiben, dann wurde es zu einem Jahr und dann zu drei Jahren.
Ich weiß noch, wie ich meinen Koffer gepackt habe. Ich habe mir vorgestellt, wie ich mit meiner Regenjacke durch den Regenwald gehe. Habe ich gemacht. Wie ich mit meiner Actioncam durch das Great Barrier Reef schnorchel. Habe ich gemacht. Wie ich am Strand schlafe und wie ich durch das Outback fahre.
 
Wie in meiner Liste erkennbar, hat ganz besonders Westaustralien mein Herz zu den schönsten Orten in Australien erobert. Früher habe ich nur an die Ostküste gedacht: Fraser Island, die Whitsundays und das Great Barrier Reef. Daran denkt man wohl als Erstes, wenn man an Australien denkt. Die schönsten Orte in Australien sind oft auch die Orte, zu denen man weit und lange fahren muss.

Die schönsten Orte in Australien

In diesem Beitrag zeigen wir dir die schönsten Orte in Australien. Australien ist riesig und die Liste könnte natürlich noch viel länger sein, aber wir versuchen uns mal auf schönsten 10 zu beschränken.

Ningaloo Reef – Cape Range Nationalpark, Western Australia            

– Der schönste Ort in ganz Australien. Schnorcheln im Korallenriff vom Strand aus, unglaublich schöne Strände.

 Karijini Nationalpark, Western Australia

– Durch Schluchten klettern, unter Wasserfällen baden

 

Esperance – Cape Le Grand Nationalpark, Western Australia 

– die schönsten Strände in Australien

Kakadu Nationalpark, Northern Territory

endlose Weite, uralte Felsmalereien und Wasserfälle in der Trockenheit des Outbacks

Litchfield Nationalpark, Northern Territory

die mit schönsten Wasserfälle Australiens

 

Great Barrier Reef, Queensland

– schnorcheln im größten Korallenriff der Welt

Purnululu Nationalpark (Bungles Bungles), Western Australia

extrem schöne und beeindruckende Felsformationen, nur erreichbar mit 4WD

Kimberleys, Western Australia

spektakuläre Schluchten, Wasserfälle und eine tolle Küste
 

Edith Falls, Northern Territory

wunderschöne Wasserfälle nahe des Kakadu Nationalparks 

Fraser Island, Queensland

– Süßwasserseen auf der größten Sandinsel der Welt, toll zum Allradfahren

 

Albany, Denmark, Western Australia

– Hierzu würde ich unbedingt auch Hamelin Bay nennen. Leider hat es, als wir da waren, für einige Tage geregnet und wir haben keine Stachelrochen am Strand sehen können.

Whitsundays, Queensland

Wunderschöne Inseln und Strände

Cape York, Queensland

das wohl krasseste was wir gemacht haben und was man nicht unterschätzen sollte. Tausend Kilometer holprige, staubige Schotterstraßen und Flussüberquerungen zum nördlichsten Punkt Australiens

 

Cape Tribulation, Queensland

wo das Great Barrier Reef an den Daintree Regenwald grenzt

Kangaroo Island, South Australia

schöne Natur und Strände

Green Head, Western Australia

Schwimmen mit Seelöwen

Das waren die schönsten Orte in Australien. Mein Besuch ist noch gar nicht so lange her, und doch habe ich schon wieder Heimweh. Ganz besonders an die das Ningaloo Reef und den Cape Range Nationalpark. Tasmanien und den Uluru habe ich noch nicht besichtigt. Das kommt dann beim nächsten Besuch! 🙂

2 Comments

    • Hey Julian, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann dir sehr empfehlen nach Australien zu gehen und so viel wie möglich zu sehen. Liebe Grüße, Imke

Write A Comment