2020 kamen wir nach 5 Jahren Weltreise zurück nach Deutschland und haben uns einen Mercedes Sprinter ausgebaut. Nach unserer Weltreise hatten wir nicht mehr so viel Geld übrig und wollten nicht so viel Geld für das Fahrzeug und für den Ausbau ausgeben. So haben wir versucht die Ausbau Kosten möglichst günstig zu halten, ohne zu viele Kompromisse zu machen. Wir haben eine Dusche und eine Trockentrenntoilette eingebaut und sind so total flexibel. Das Wasser für die Dusche erwärmen wir über einen Warmwasserboiler* und damit uns in kälteren Regionen nicht kalt wird haben wir eine Dieselstandheizung eingebaut. Für unseren Mercedes Sprinter Ausbau haben wir rund drei Monate gebraucht.

Während unseres Van Ausbaus haben wir alle Kosten in einer Teileliste festgehalten, die du dir hier kostenlos runterladen kannst.

Teileliste hier runterladen